Bürgerstiftung Winsen beschenkt die Winsener Tafel

Aktualisiert: 5. März 2019

100 Lebensmittel Tüten als vorweihnachtliche Überraschung

Inzwischen ist es schon zur guten Tradition geworden. Da der Bürgerstiftung die Winsener Bürgerinnen und Bürger am Herzen liegen, hat sie auch in 2017 entschieden, an der jährlichen Rewe Spendenaktion unter dem Motto: „Gemeinsam Teller füllen“ teilzunehmen. Jetzt wurden schon zum dritten Mal 100 Tüten im Wert von 500 € von der Bürgerstiftung gekauft und mit Unterstützung von REWE- Marktleiter, Orhan Kavukch und seinen Mitarbeitern direkt an das ehrenamtliche Team der Tafel in Winsen (Luhe) übergeben. Kurz danach konnten sich die Kunden der Tafel über die vorweihnachtliche Überraschung freuen.

Die Damen der Essensausgabe der Tafel würden sich über Verstärkung freuen: Gesucht wird insbesondere ein rüstiger Rentner, der stundenweise ehrenamtlich den Transport der Lebensmittel mit dem der Tafel eigenen Fahrzeug übernehmen könnte. Interessierte können sich bei der Tafel am Neulander Weg 15 in der Reso-Fabrik Montag, Dienstag und Freitag ab 8:30 melden.

Σχόλια