© 2019 Bürgerstiftung Winsen (Luhe) | Marktstr. 13 | 21423 Winsen (Luhe) | Mob.: +49 170 2416 081 | E-Mail: info@buergerstiftung-winsen.de

"Tortenfest" am verkaufsoffenen Sonntag

Am 05. Mai 2019 war es wieder soweit. Bereits zum 3. Mal lud die Bürgerstiftung bei tollem Wetter am Shopping-Sonntag in Winsen,

zum TORTENBACK-WETTBEWERB 2019 ein.


Mitmachen durften alle, die Spaß am Backen und rechtzeitig zur sonntäglichen Mittagszeit ihre Kreationen am Stand der Bürgerstiftung abgegeben hatten. Insgesamt 9 Bewerber(innen) stellten sich der Herausforderung, die schönste und leckerste Torte für den guten Zweck zu backen und durch eine fachkundige Jury bewerten zu lassen.

Die Jury, die erfahrene Konditorin Jessica Eggers, die beiden Hauswirtschafterinnen Brigitte Ehlen und Margret Meyer sowie unser Beiratsmitglied Ulrich Thurow, übernahmen diese süße und anspruchsvolle Aufgabe und suchten die drei Besten. Verlierer gab es keine, denn alle Torten bekamen großes Lob, sowohl zur Bewertung, als auch beim späteren Verkauf gegen Spende.


Gewonnen haben den ersten Preis: Nina Graf, 1. Vorsitzende der Kunstschule Pavo e.V. in Winsen (Honig-Schoko-Himbeer-Torte); den zweiten Preis: Barbara Fahlbusch (Hummel-Torte) und der einzige männliche Bewerber: Mark Trutnau (One World One Love-Torte), ging mit dem dritten Preis nach Hause.


Freuen durften sich die Gewinner über die großzügigen Spenden der Firmen Famila (Präsentkorb 1. Preis), Köhlers Fisch Treff (Essensgutschein 2. Preis) und ein Eisgutschein des Cafés Piazza für den dritten Preis.


Nicht nur die Gewinner, sondern auch die Bürgerstiftung durfte sich über eine sehr großzügige Zuwendung der Firma Schröder Immobilien freuen, die für unseren guten Zweck den Erlös ihres gesamten Losverkaufs am Stand neben uns spendete und darüber hinaus unseren Kuchenverkauf durch die vier charmanten Mitarbeiter(innen) tatkräftig unterstützte.


Ein großes Dankeschön gilt auch Margret Meyer und Jutta Juraschek für ihre wertvolle Unterstützung bei der Abgabe der süßen Leckereien an die Tortenliebhaber und die Standbetreuung. Insgesamt konnte die Bürgerstiftung an diesem Tag einen Erlös in Höhe von rd. 750 Euro erzielen, der weiteren Projekten der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Winsen zugutekommen wird.

Unser Tortenwettbewerb soll auch, wieder an einem verkaufsoffenen Sonntag, im kommenden Jahr 2020 in Winsen stattfinden. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit vielen Bäcker(innen) und Genießer(innen) am Stand der Bürgerstiftung.


Wer uns bei unseren kommenden Projekten zusätzlich tatkräftig unterstützen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen. Bitte melden Sie sich über unsere Kontaktseite www.buergerstiftung-winsen.de<http://www.buergerstiftung-winsen.de> bei uns; wir freuen uns.

Herzlichst

Ihr Vorstand der Bürgerstiftung Winsen


Weitere Fotos von den tollen Torten folgen noch heute Abend (11.05.2019)