ADVENTSVERGNÜGEN 2022

Aktualisiert: 30. Dez. 2022

Am Freitag und Samstag, den 09. und 10. Dezember 2022 nutzte die Bürgerstiftung Winsen (Luhe) das Angebot der Stadt Winsen, eine der in der Innenstadt aufgestellten kleinen Holzhäuschen, den liebevoll genannten „Adventshütten“ für eine vorweihnacht-liche Aktion kostenfrei zu nutzen. Wir bedanken uns hierfür recht herzlich.

Unsere Aktion umfasste die Versorgung der großen und kleinen Bürgerinnen und Bürger während der Geschäftsöffnungszeiten mit heißem, schmackhaften Glühwein und Apfelpunsch.

Als Highlight hatten wir den WEIHNACHTSMANN eingeladen, der die KLEINEN mit leckeren Süßigkeiten beschenkte und viele Kinderherzen höher schlugen ließ.

Bedanken möchten wir uns auch bei unseren ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern, die bei trockenem aber kalten Wetter dieses kleine Event zum Erfolg für den guten Zweck machten. Eine Wiederholung in der Adventszeit 2023 ist fest geplant und auch der WEIHNACHTSMANN hat schon zugesagt.