Bürgerstiftung lädt zum Tortenback-Wettbewerb am verkaufsoffenen Sonntag, den 05. Mai 2019

Auch in diesem Jahr sind nicht nur Sahnetorten und Buttercremebomben zugelassen. Hobby- Konditoren/innen können auch mit Obst- und Blechkuchen, Muffins, Cup-Cakes & Co und den jeweiligen Rezepten punkten.

Abgabe bitte am Sonntag, den 05.05.2019 in der Zeit von 12:00 Uhr bis 12:45 Uhr am Stand der Bürgerstiftung, Rathausstraße in Höhe Familienbüro/Rathaus.

Welche Köstlichkeit am Ende das Rennen macht, entscheidet eine fachkundige Jury.

Die Torten-/Kuchstücke werden am Sonntag gegen Spende abgegeben. Die Einnahmen sind für Projekte der Bürgerstiftung bestimmt.

Jede abgegebene Köstlichkeit wird fotografiert und mit ihren besonderen Qualitäten in einem Punktsystem erfasst.

Bewertungskriterien sind:

- Gesamteindruck

- Originalität und Kreativität

- Konsistenz (Bissfestigkeit, Verteilung)

- Geschmack

Die Auswertung der erreichten Punktzahlen ergibt folgende Platzierungen:

"Gold", "Silber", "Bronze" und "lobende Anerkennung".

Die Gewinner sollen in der Zeitung mit dem Foto der Torte und dem zugehörigen Rezept gewürdigt werden und erhalten einen Preis.

Über zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an diesem Tortenwettbewerb freuen wir uns sehr.