Bürgerstiftung veranstaltete ersten Bürgerbrunch am 5. Juni 2016

Aktualisiert: 10. März 2019

Viele Winsener kamen bei herrlichem Wetter zum Bürgerbrunch

Es herrschte Kaiserwetter beim ersten Bürgerbrunch der Bürgerstiftung Winsen (Luhe) im Schlosspark. Über 200 Bürgerinnen und Bürger hatten das Angebot der Bürgerstiftung Winsen (Luhe) und Tische für den Bürgerbrunch gebucht. Bei herrlichem Sonnenschein im Schatten der mächtigen Bäume des schönen Schlossparks ließ es sich auch bei höheren Temperaturen gut aushalten.

Nachdem die Veranstaltung durch den Beiratsvorsitzenden André Wiese und dem Vorstandsvorsitzenden Michael Lammers eröffnet worden war, ließen es sich die Winsener/Innen bei anregenden Gesprächen, unterhaltsamer Musik durch die Big Band der Kreis-Jugend-Musikschule Stade, den mitgebrachten Speisen und Getränken und den leckeren Angeboten wie dem Erdbeersekt von Löscher, den Backwaren von Soetebier, dem Kaffee von Arko und dem Käse von Fehling vier Stunden gut gehen. Die Verlosung mit den attraktiven Preisen wie z.B. Wochenendreisen und vielen Gutscheinen war in kurzer Zeit ausverkauft. Durch das abwechslungsreiche Programm führte Sabine Neumann-Heinen vom Beirat der Bürgerstiftung.

Einige Teilnehmer hatten ihre Tische nach dem Motto "Märchen" gedeckt und so konnten drei schöne Tische mit extra Preisen belohnt werden.

Wir danken insbesondere unseren Sponsoren, der Fa. Bike Park (das Angebot, einmal Elektrofahrräder auszuprobieren, wurde von vielen wahrgenommen) und der Fa. Mercedes Tesmer. Genauso danken wir den Helfer/Innen für die tatkräftige Unterstützung bei der Ausrichtung dieses ersten Bürgerbrunches. Ohne die Helfer und Sponsoren wäre diese schöne Veranstaltung nicht möglich gewesen.