FAHRRADKONZERT 2022

On the Rad – 3. Fahrradkonzert in Winsen am 28. August 2022

7 Live-Acts wurden an 18 Standorten in der Innenstadt, in allen 13 Ortsteilen und in Fahrenholz von 11 – 16 Uhr durchgehend großartige und abwechslungsreiche Musik gegen Hutspende dargeboten. Nach persönlichem Musikgeschmack und sportlicher Fitness konnten sich die Teilnehmer ihre eigene Route zusammenstellen. Eine Orientierung gab die Fahrradkarte im Programm-Flyer, welche drei verschiedene Touren vorschlug. Die Spielstätten konnten zu jeder Zeit betreten und verlassen werden. Ehrenamtliche Helfer aus Vereinen, Feuerwehr oder Dorfgruppen boten an jedem Standort Gegrilltes, selbstgebackenen Kuchen, Kaffee und Getränke zu günstigen Preisen an.

Zum Abschluss des Tages trafen sich ab 16 Uhr alle Teilnehmer zum großen Finalkonzert mit den Blechtrommlern aus Lüneburg und Bun-Jon & The Big Jive auf dem Schlossplatz.

Am "Eventplatz" Marstall kümmerte sich die BÜRGERSTIFTUNG leidenschaftlich um das leibliche Wohl der MusikerInnen und der TeilnehmerInnen. Auch vor der Bühne ab 16:00 Uhr waren wir dann bis zum Ende des diesjährigen "Fahrradkonzerts" dabei, die begeisterten ZuschauerInnen und -hörerInnen mit köstlichen Getränken zu versorgen.

Das Wetter war großartig und die Stimmung durch die "Bank" bei Musikern, den Veranstaltern und Teilnehmern sehr gut. Danke an die Verantwortlichen für die tolle Vorbereitung dieser nach 2019 erstmals wieder durchgeführten Veranstaltung.