top of page

Spendenübergabe für Kindertrauerarbeit des Ambulanten Hospizdienstes Winsen


ree

Bürgerstiftung Winsen unterstützt Kindertrauerarbeit des Ambulanten Hospizdienstes mit 1.000 Euro für die Begleitung trauernder Kinder und Familien


Winsen, 7. November 2025 – Die Bürgerstiftung Winsen setzt ihr Engagement für das soziale Miteinander in der Region fort: Mit einer Spende in Höhe von 1.000 Euro unterstützt sie die Kindertrauerarbeit des Ambulanten Hospizdienstes Winsen.


Die Vertreterinnen der Bürgerstiftung, Sabine Neumann-Heinen und Kerstin Roufflair, überreichten den symbolischen Spendenscheck an Andrea Kenne, die Koordinatorin des Hospizdienstes.


„Wir freuen uns, mit dieser Spende einen Beitrag dazu leisten zu können, dass Kinder und Jugendliche in ihrer Trauer begleitet und gestärkt werden“, erklärten die Vertreterinnen der Bürgerstiftung im Rahmen der Übergabe.


Andrea Kenne bedankte sich herzlich für die Unterstützung und betonte: „Die Kindertrauerarbeit ist auf diese Form der Förderung angewiesen, um die Begleitung von betroffenen Kindern und Familien nachhaltig sicherstellen zu können.“ Der Ambulante Hospizdienst Winsen bietet im Rahmen dieser Arbeit gezielte Unterstützung für Kinder und Familien, die einen Verlust erlitten haben.

 
 
 

Kommentare


bottom of page