Das Modell der Bürgerstiftungen hat sich in Deutschland in den letzten Jahren sehr erfolgreich entwickelt. Inzwischen gibt es 415 Bürgerstiftungen (Stand 2020). Viele Menschen sehen in der Bürgerstiftung eine echte Chance, die Entwicklung in ihrem Wohnort und in ihrer Heimat zu unterstützen.

Gütesiegel für Bürgerstiftungen für die Jahre 2021-2023

(verliehen durch den Bundesverband Deutscher Stiftungen)

Liebe Stifterinnen, Stifter und Freunde der Bürgerstiftung Winsen (Luhe),

es freut uns, Ihnen und Euch mitteilen zu können, dass die unabhängige Jury des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen nach Prüfung unseres Antrages,

am 16. Dezember 2020 entschieden hat, der Bürgerstiftung Winsen (Luhe) das Gütesiegel zu verleihen.

Die Bürgerstiftung Winsen (Luhe) erhält das Gütesiegel zum 1. Januar 2021 – für den Zeitraum von weiteren drei Jahren. Wir sind damit berechtigt, das Gütesiegel des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen in Verbindung mit Veröffentlichungen und Druckerzeugnissen zu führen.

Wir sind uns der Verantwortung, die das Gütesiegel mit sich bringt, bewusst und versuchen im Rahmen unserer ehrenamtlichen Tätigkeit, weiterhin die Zwecke der Bürgerstiftung entsprechend unserer Satzung zum Wohle der Bürger unserer Stadt und Ortsteile zu verfolgen und umzusetzen.

Stifterversammlung in 2020

Aufgrund der von der Bundesregierung beschlossenen Corona-Schutzmaßnahmen konnte die im Herbst 2020 vorgesehene Stifterversammlung im Marstall leider nicht stattfinden.

Wir bedauern dies sehr, halten die Entscheidung des Bundes und der Länder aber von der Sache her für richtig.

Wir bleiben zuversichtlich, dass die Maßnahmen greifen werden und sich die Lage soweit beruhigt, dass wir dann gemeinsam mit Ihnen im Frühjahr 2021 die Stifterversammlung nachholen können.

Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien viel Gesundheit und ein FROHES NEUES JAHR 2021.

Bleiben Sie gesund und helfen Sie Ihren Mitmenschen, wo es möglich ist - von BÜRGER zu BÜRGER!

Ihr Vorstand der BÜRGERSTIFTUNG Winsen (Luhe)

gütesiegel.jpg

Unser Schloss